Bestattungswesen - neuer Dienstleister

Logo mit Wappen

Seit rund 15 Jahren haben die örtlichen Firmen Bestattungen Harder und Bestatter Konrad Alfons als Bietergemeinschaft gemeinsam auf den gemeindlichen und kirchlichen Friedhöfen im Auftrag der Gemeinde Roggenburg sämtliche Beisetzungen durchgeführt. Für die zuverlässige und engagierte Ausübung dieser verantwortungsvollen Aufgabe gilt den Beteiligten ein herzlicher Dank der Gemeinde. Auf Bitten der Bietergemeinschaft wurde der Vertrag zum 31.03.2018 vorzeitig aufgelöst.

 

Seit 1. April wird diese Aufgabe nun von dem Bestattungsunternehmen Kienle & Sohn GbR aus Illertissen-Au wahrgenommen. Die Firma Kienle war mit großem Abstand günstigster Bieter in der erforderlichen Ausschreibung. Familie Kienle ist seit Jahrzehnten im Bestattungsgewerbe tätig und betreut derzeit bereits mehrere Friedhöfe im kommunalen Auftrag. Für unsere Gemeinde ist von besonderem Vorteil, dass auch samstags weiterhin Beisetzungen möglich sind. Im Trauerfall bitten wir um Absprache eines möglichen Beisetzungstermins über die Gemeinde Roggenburg oder direkt mit der Firma Kienle & Sohn, Telefon 07303 / 2770.

drucken nach oben