Ernennung zum Ehrenkommandanten

Ehrenkommandant Kübler

Ernennung von Herbert Kübler (Mitte) zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Roggenburg durch Bürgermeister Mathias Stölzle und Kommandant Marcell Mareis. Foto: Freiwillige Feuerwehr Roggenburg

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins konnten Bürgermeister Mathias Stölzle und Kommandant Marcell Mareis dem langjährigen Kommandanten, Herrn Herbert Kübler, eine besondere Ehrung zukommen lassen.

 

Herbert Kübler war stellvertretender Kommandant von 1998 bis 2004 und von 2016 bis 2022, in den Jahren von 2004 bis 2016 stand er der Freiwilligen Feuerwehr Roggenburg als erster Kommandant vor.

 

Bürgermeister Mathias Stölzle würdigte in seiner Laudatio die erfolgreiche Tätigkeit in diesem besonders verantwortungsvollen Ehrenamt im Dienste seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger. In Anerkennung dieses besonderen Engagements durch 2 ½ Jahrzehnte wurde Herbert Kübler zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Roggenburg ernannt und mit einem kleinen Präsent bedacht. Auch der Feuerwehrverein und die Freiwillige Feuerwehr Roggenburg würdigten die besondere Leistung mit einem Gutschein.

drucken nach oben