Adresse

Kindergarten "St. Marien"

Leitung Christine Harder

Kindergärten7
Hausanschrift:OT Schießen, Biberacher Straße 4 89297 Roggenburg
Telefon:07300 205
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 7.00 - 17.00 Uhr (mit Mittagessen)

Freitag: 7.00 - 13.30 Uhr ohne Mittagessen

Träger: Katholische Pfarrkirchenstiftung Mariä Geburt, Schießen

Kindergärten4

Im Herzen von Schießen liegt der Kath. Kindergarten "St. Marien". Er steht unter der Trägerschaft der Kath. Kirchenstiftung "Mariä Geburt".

 

Seit 1991 sind im alten Schulhaus von Schießen die Jüngsten der Gemeinde untergebracht. Im Sommer 2013 wurde unser Anbau feierlich eröffnet, worin sich eine Kinderkrippe, eine Gemeinschaftsküche und ein Turnraum befinden. Im Altbau befinden sich weiterhin 2 Kindergartengruppen.

 

In der Krippe werden Kinder zwischen 1 und 3 Jahren betreut und im Kindergarten von 3 – 6 Jahren.

 

Ein idyllischer Außenbereich, in dem sich alle Kinder bewegen aber auch zurückziehen können, rundet unser Angebot ab.

 

Ziel unserer Einrichtung ist es, die Erziehung des Kindes in der Familie zu unterstützen und zu ergänzen. Die kindliche Entwicklung der Persönlichkeit soll gestärkt werden, damit ihre Kinder selbstbewusst und mit viel Freude ihrem weiteren Leben entgegen sehen können.

 

drucken nach oben