Der Bürgermeister

Bürgermeister Mathias Stölzle

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste,

herzlich willkommen auf den Webseiten der Gemeinde Roggenburg.

 

Bei uns zu leben oder Gast zu sein heißt, die Vorzüge überschaubarer Dörfer zu genießen, ohne Staus und ohne Ampeln. Und doch sind es nur wenige Minuten in die Zentren des Landkreises. Ein herrliches Stück Schwabenland unser Roggenburg, das seine intakte Natur und einen gesunden Lebensraum bewahrt hat.

 

Hier sind frohe und arbeitsame Menschen zuhause, denen Zusammenhalt und Heimatverbundenheit noch viel bedeuten, die offen sind für das Heute und gerne neue Kontakte knüpfen. Der Orden der Prämonstratenser ist seit 1982 wieder nach Roggenburg zurückgekehrt. Seitdem ist das Kloster wieder mit Leben erfüllt und strahlt nicht nur auf die Gemeinde aus, es ist auch dabei, geistiges und kulturelles Zentrum unserer Region zu werden.

 

Besonders im Sommer ist Roggenburg mit seiner idyllischen Lage, den naturnahen Wanderwegen und gemütlichen Gaststätten, seinen herrlichen Barockanlagen und den vielen Kulturveranstaltungen ein gern besuchtes Ziel in Schwaben.

 

Unser Internetauftritt soll Sie ein wenig vertraut machen mit unserer lebendigen und liebenswerten Gemeinde und ich hoffe, wir sehen uns hier.

 

Alles Gute in Roggenburg

wünscht Ihnen

 

Mathias Stölzle

Erster Bürgermeister

drucken nach oben